This content is © Roger Schaffner Photography | All rights reserved.

Sternennachtshooting im Engadin – die mystische Sternenfrau


Ein Stern, der von der Erde in den Himmel geschickt wird, um sich in der Unendlichkeit mit allen weiteren Sternen zu vereinen … Diese Magie wollten Chiara und ich bei unserem Shooting festhalten. 🌌✨
Um 23 Uhr stürzte sich Chiara zum ersten Mal ins Outfit und wir einigten uns auf eine Variante. Chiara versuchte, vor dem Shooting etwas Schlaf zu bekommen. Ich ging schon mal raus – und freute mich, zu sehen, dass es tatsächlich aufgerissen hatte und eine sternenklare, kalte Nacht hereingebrochen war! 🤩 Und da es zwei Nächte nach Neumond war, war sie auch stockdunkel … Ideal für unser Vorhaben!
Um 4 Uhr sollte die Milchstrasse im Süden über dem Piz Palü zu sehen sein, und der Plan war, diese für unser Bild einzufangen … Unser Bild … Eine mystische Gestalt, die einen Stern in den Himmel schickt… 😍🤩 Bis fast 2 Uhr suchte ich eine geeignete Stelle für unser Bild, aber vor allem habe ich diese traumhafte Nacht auf 3000 Metern unter dem Sternenhimmel im Engadin genossen. 🌌✨
Um 3 Uhr sind wir das erste Mal raus. Wir legten den Blickwinkel fest und richteten die Blitze ein – bis es uns zu kalt wurde, es hatte mittlerweile -17°C! 🥶
Um 4:30 verwirklichten wir dann unser Traumbild! Ich brauchte nur vier- oder fünfmal abdrücken und wir hatten es … Mein grosses Kompliment, Chiara, ich bin von deiner Präsenz und Deiner professionellen Ruhe beeindruckt. Ich würde immer wieder mit dir zusammenarbeiten! 🙏
Wie gefällt dir dieser magische Moment?

Schreibe ein Kommentar.