This content is © Roger Schaffner Photography | All rights reserved.

Das Traumbild: Wie viel Arbeit in einem Kunstwerk steckt – Teil 1


Das Traumbild: Wie viel Arbeit in einem Kunstwerk steckt – Teil 1
Schon seit Längerem plane ich ein Fotobuch mit Aleksa Slusarchi ! Eigentlich hatten wir vor, Fotos rund um den Globus zu machen. Aber wie du weisst, ist das momentan leider etwas schwierig … 🌍
Doch wir sind kreative Menschen und haben trotzdem einen atemberaubenden Ort ausfindig gemacht: daheim in der Schweiz! Wir haben uns für den Blick vom Romantik Hotel Muottas Muragl (2‘450m ü. M.) ins Oberengadin, mit Samedan, Celerina und St.Moritz, entschieden. 🗻
Und da ich so oder so schon lange ein Bild des Mpemba-Effekts machen wollte, haben wir diese beiden Ideen in unserem Traumbild vereint. Der Mpemba-Effekt tritt ein, wenn heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser. Und auf dem Berg würde es sicher kalt genug sein, um dieses Phänomen einfangen zu können! 🤩
So fiel unsere Entscheidung … Auf dem Bild siehst du den Hintergrund unseres Traumbilds am Tage, noch ohne Aleksa und Mpemba-Effekt.
Mehr dazu morgen! 😎

Schreibe ein Kommentar.